
Auch dieses Jahr ging es nun schon zum 4. Mal hintereinander auf die Kleinseenplatte zum „Hausbootfahren“.
Vom 30.06 bis zum 11.07.2014 waren wir in diesem wunderschönen Revier zwischen Rheinsberg, Lychen, Neustrelitz und Mirow unterwegs.
Dieser bebilderte Törnbericht in mehreren losen Folgen soll einen kleinen Einblick in die Freuden (und Leiden?) eines solchen Bootsurlaubes geben.
Zunächst:
Aus Christian wurde Stefan, Eigentlich hatten wir ja den Christian gechartert, bekommen haben wir dann sein baugleiches Schwester- oder solte ich besser sagen Bruderschiff, den Stefan.
Stefan ist eine Agder 840AK und bietet gegenüber dem Boot, welches wir die letzten 2 Jahre hatten wesentlich mehr Platz, verteilt auf eine Bugkabine, eine grosse Pflicht und eine Achterkajüte.
Am 30.06.2014 kamen wir nachmittags im Hafen Rheinsberg an und haben nach der Chartereinweisung und einer kurzen Probefahrt im Regenschauer sogleich unser geräumiges Feriendomizil bezogen.
Wir, das sind meine Frau, Bruno und ich.
Bruno ist in Gegensatz zu dem Braunbären der vor einigen Jahren Bayern unsicher machte ein Eisbär und kein Problembär. Er begleitet uns schon seit mehreren Jahren, findet problemlos seinen Platz und bietet als Kopfkissen hervorragenden Schlafkomfort.
Zum Abend besserte sich dann auch das Wetter und dieser Anblick machte Lust auf die nächsten Tage …