LeiCaNikon …
… Das Nikkor 85 2,0 LTM an der M8

Meine Leica M8 ist ja schon lange zur LeiCanon mit dem Canon 50 1,2 LTM mutiert.

Doch nun geht es einen Schritt weiter, denn heute kam mein Nikkor-P.C 85mm 2,0.

Nikkor P.C 85 2,0 Das P steht dabei für „penta“ und sagt, das es ein Fünflinser ist, das C bedeutet, das es eine „coated“, eine vergütete Optik ist. Dieses Objektiv und das 50mm 1,4 für Nikon Messucher und Leica M39 Anschluss  begründeten in den 50ern den Ruf Nikons als einen der weltweit führenden Objektivhersteller.

Doch nun zu einigen ersten Beispielbildern, alle an der M8 mit offener Blende, damit ist ist die digitale M endgültig zur LeiCaNikon geworden.

LetterFace

LetterFace

High Tension Graffitti High Tension Grafitti

Big Eyed Puppet

Big Eyed Puppet

Schreibe einen Kommentar