Feb

24

Ihr letztes Bild?
:-((

Posted by : krohmie | On : 24.2.2012

Leica M8 mit Canon 50mm 1,2 LTM Leica M8 mit Canon 50mm 1,2 LTM

Beim Aufstehen im Cafe passierte es:
Die M8 mit dem 50ger Canon bewegte sich ungesteuert auf den Steinfussboden zu und schlug dann ungebremst ein.

Optisch schien alles heile, auch die Kontrolle des Messuchers ergab zunächst keinen Befund.

Nach dem Einschalten löste die Kamera dann noch einmal aus und  versuchte danach unendlich bis zum „Shutter fault“ den Verschluss zu spannen. Hier half auch ein mehrmaliger Akkuwechsel nicht mehr weiter.
Letztes Bild M8

Dieses letzte mit Blende 1,4 entstandene Testfoto zeigt zumindestens, das der Messucher noch korrekt angezeigt hat. Die Schärfe liegt da wo sie hinsollte.

Die  kleine Schwarze ist nun unterwegs zum Leica Customer Service in Solms und ich kann nur hoffen, das sie geheilt werden kann und die Mitarbeiter dort auf der Kamera-Intensivstation sie nicht vergolden!

Den Traum von einem 35ger 1,2er Nokton als Ergänzung zum Canon kann ich mir nun wohl erstmal abschminken. :-((

Nachtrag 29.02.2012:

Heute kam Nachricht von der privaten Kameraklinik in Solms:

Die Kleine ist schwerstkrank aber durch eine Verschlusstranspantation heilbar. Leider übernimmt die Krankenkasse nicht die Kosten diesr Behandlung. Die privaten Abrechnungssätze der Kameraklinik sind auch ziemlich happig. Trotzdem werde ich ihr diese Behandlung gönnen.

Comment (1)

  1. Netti said on 24-02-2012

    So eine Schei…!
    So eine schöne Kamera!
    Sicher wird sie nach der Intensivbehandlung wieder wie neu!

    Gute Besserung.
    LG Netti

Schreibe einen Kommentar