Jan

22

Bereitschaftstasche für die Olympus Pen

Posted by : krohmie | On : 22.1.2010

Immer wieder findet man auf den internationalen eBay Seiten Leather Cases für die Pen mit Pancake bzw. Kit Zoom.

Ich bin das Risiko eingegangen und habe mir eine günstige derartige Tasche (< 50 Euro) vom Chinesen kommen lassen.

Tasche Pen 1

Vorneweg, es ist keine Echtledertasche (hier würde der Chinese „Genuine Leather“ sagen), sondern eine hochwertige Kunstledertasche.

Tasche Pen 2

Die Vearbeitung ist einwandfrei und die Pen passt auch mit dem 20ger Funcake.

Tasche Pen 3

Das Oberteil kann man komplett abnehmen, man kann aber auch gut mit aufgeklapptem Oberteil fotografieren, es hängt dann hinter der Kamera herunter und stört nicht. Schliessen lässt es sich auch wieder sehr einfach, da der untere Druckknopf magnetisch ausgeführt ist.

Tasche Pen 4

Die Tasche wird mit dem Stativgewinde verschraubt und mit einem Trageriemen geliefert. Dessen Befestigung am Taschenunterteil sitzt allerding recht tief, was die Sache umgehängt etwas kopflastig macht. Aus diesem Grund nutze ich den original Trageriemen der Pen, an der Kamera befestigt.

Comments (2)

  1. manfred said on 06-03-2011

    Hallo,
    es hätte mich auch interessiert, ob die Kamera auch mit Kitobjektiv reinpasst (14-42).

    MfG
    Manfred

  2. krohmie said on 06-03-2011

    Auch wenn ich kein Oly Kit mehr habe (Ich nutze das Pana 14-45ger an der Pen), so passt sowohl das Oly 14-42, als auch das Oly 17er, und das Pana 14er und 20ger Pancake jweils in die Tasche.

Schreibe einen Kommentar